Die Gleichstellungsbeauftragte, Alexandra G. Keim, lädt zu einer ungewöhnlichen Reise mit der Referentin Martina Harling zu sich selbst im digitalen Raum ein. In einem bewusst gestalteten Moment der Stille entsteht ein Raum, der Entschleunigung und innere Sammlung möglich macht.
Im Mittelpunkt stehen Fragen, die uns alle betreffen:
• Wie gelingt es, Beruf und Familie in Balance zu halten, ohne sich selbst aus den Augen zu verlieren?
• Welche Kraft liegt in der Meditation – und warum spielt gerade das Herz, die Herzöffnung dabei eine so zentrale Rolle?
Die Teilnehmerinnen erhalten wertvolle Einblicke in die Bedeutung von Bewusstheit für ein gesundes Leben und erleben ganz praktisch, wie schon eine kurze Pause zu mehr Ruhe, Klarheit und innerer Stabilität führen kann.
🗓️Donnerstag, 18. Juni
2026
🕖 18 Uhr
📍Zoom; Link wird bei erfolgter Anmeldung zugesendet
Für die kostenfreie Veranstaltung melden Sie sich bitte an unter [email protected]
Die Gleichstellungsbeauftragte des Landratsamtes, Alexandra G. Keim, lädt zu einer interaktiven Informations- und Austauschveranstaltung ein, die sich gezielt an Frauen richtet, die Unterstützung im Umgang mit neuen Technologien suchen. Erhalten Sie leicht verständliche Erklärungen und praktische Hilfestellungen, um Unsicherheiten abzubauen und Chancen neuer Technologien bewusst zu nutzen.
Für den kostenfreien Vortrag bitte Laptop, Tablet oder Smartphone mitbringen und anmelden unter [email protected].
🗓️ Samstag, 4. Juli 2026
🕖 09:30 bis 12:30
Uhr
📍Katholische Kirche, Kirchbergstr. 2, 75053 Gondelsheim
Nächste Sitzung der Arbeitsgemeinschaft Frauen Karlsruhe‑Land
Im Mittelpunkt des Treffens steht der gemeinsame Austausch zur Festlegung unserer Ziele sowie die Planung zukünftiger Veranstaltungen. Wir möchten Raum für Ideen, Impulse und gemeinsames Gestalten schaffen & freuen uns auf rege Beteiligung.
🗓️ Mittwoch, 7.
Oktober 2026
🕖 19 Uhr
📍Bruchsal, Ort wird noch
bekanntgegeben
